Werden schon in naher Zukunft künstliche Bäume unsere Umwelt reinigen?

In Peking, Delhi oder London ist ein blauer Himmel inzwischen zu einem seltenen Naturschauspiel geworden. Auch Mexiko-Stadt kämpft seit vielen Jahren schon mit dem Thema Smog und Luftverschmutzung. Selbst eine Reihe von Maßnahmen durch die Regierung bekommen das Problem nicht wirklich in den Griff – drei Millionen Autos bleiben drei Millionen Autos, und es ist nicht zu erwarten, das es weniger werden.

BiomiTechs künstlicher Baum aus Mikroalgen

Speziell entwickelte Mikroalgen sollen helfen die Luftqualität verbessern. Sie reinigen die Luft von Schadstoffen und produzieren dabei reinen Sauerstoff. Aber bevor wir Euch hier alle Details vorweg nehmen, lest einfach weiter bei Reset - Digital for Good.

Danke für diesen vielleicht wertvollen Fund an dieser Stelle.


Lieben Gruß

Toby

By

Toby O. Rink

on

August 7, 2019

Quelle & Link:

...

Highlights
Mensch

Wie aus Abfall ein feines und liebevolles Kunstobjekt entsteht

Der US-Künstler Tom Deininger nimmt den Müll der „Reichen“ und verkauft diesen als Kunst zurück.

Natur

Werden schon in naher Zukunft künstliche Bäume unsere Umwelt reinigen?

Das mexikanische Startup BiomiTech möchte mit einem künstlichen Baum einen ganzen Wald ersetzen.

Utrecht

Wie eine Stadt wie Utrecht mit dem Fahrrad das Autofahren reduziert

Das Beispiel Utrecht ist nicht neu, aber immer wieder bewundernswert, wie eine Stadt seinen...

Karlsruhe

Salate gibt es fast an jeder Ecke, richtig gute in Karlsruhe hier

Wer mal einen richtig guten Salat genießen möchte, schaut in Karlsruhe einfach im LOTOP'S vorbei...

Neues zack per E-Mail

Newsletter-Anmeldung